ENDLICH OFFIZIELL!! - AMD Radeon VII der RTX 2080Killer? | Technische Daten | Ryzen 3000 | DasMonty


  • Am Vor Monat

    DasMonty - Gaming-Tech & mehrDasMonty - Gaming-Tech & mehr

    Dauer: 16:38

    Ein günstiges Windows 10 Pro gibts hier:
    www.vip-scdkey.com/sk/Win10ProOEM2
    10% sparen mit diesem Rabatt-Code: skmonty10%
    Hier gibts einen günstigen Office2016Pro-Key:
    www.vip-scdkey.com/sk/OfficePro
    10% sparen mit diesem Rabatt-Code: skmonty10%
    Montys aktueller Spieletipp:
    www.vip-scdkey.com/sk/ACOdyssey
    3% sparen mit diesem Rabatt-Code: mg3%
    Allgemeiner Link zu SCDKEY
    www.vip-scdkey.com/sk/GlobalerLink
    *********************************************************************
    Wer lieber MMOGA nutzen möchte, kann diesen Link nutzen:
    www.mmoga.de/DasMonty
    *********************************************************************
    Meine PC-Hardware:
    Gehäuse
    amzn.to/2hBkuSw
    CPU
    amzn.to/2mUIeOG
    Mainboard
    amzn.to/2n7Jy1M
    RAM
    amzn.to/2mwkv97
    Grafikkarte
    amzn.to/2WlvJOD
    SSDs
    amzn.to/2oIpW6R
    amzn.to/2nZsizG
    CPU-Kühler
    amzn.to/2pOORTX
    Netzteil
    amzn.to/2jt61sq
    3x Lüfter
    amzn.to/2hzOYV7
    2x Lüfter
    amzn.to/2jrmXiV
    VR-Headset
    amzn.to/2i5C7Ko
    PC-Monitor Acer XB280HK
    amzn.to/2jMv8FD
    2.Monitor
    amzn.to/2QN9RwA
    3.Monitor
    amzn.to/2A8cYo8
    Laptop
    amzn.to/2WjWfb8
    Headset
    amzn.to/2QILZdl
    Maus
    amzn.to/2SfvZ2B
    Tastatur
    amzn.to/2mhYaMF
    Stuhl
    amzn.to/2WkIIjG
    *********************************************************************
    Mein DE-film-Equipment:
    Kamera
    amzn.to/1rrLdQa
    Objektiv
    amzn.to/2Rlq4W8
    Capturekarte
    amzn.to/1UAAXgd
    Richtmikrofon
    amzn.to/1UABNcC
    VoiceOver-Mikrofon
    www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm
    Ansteckmikro EMPFEHLUNG
    amzn.to/2ThJrQr
    *********************************************************************
    Ihr könnt mich auch über Tipeee und Patreon unterstützen:
    www.tipeee.com/dasmonty
    www.patreon.com/dasmonty
    *********************************************************************
    Wenn ihr auf die Amazon, SCDKEY und MMOGA-Links klickt und DANACH IRGENDETWAS kauft, unterstützt ihr mich und meinen Kanal damit, da ich eine kleine Provision erhalte und dieses Geld in besseres Equipment investiere. Preislich habt ihr KEINEN Nachteil !!
    *********************************************************************
    Instagram:
    instagram.com/das_monty/
    Twitter:
    twitter.com/DasMontyy
    Facebook:
    facebook.com/DasMonty-389637411234478

    AMD Radeon VII  AMD Radeon 7  Radeon VII  Radeon 7  Vega 2  Vega 20  AMD Vega  AMD Radeon RX  Radeon  AMD  Vega  Vega 7nm  Vega 7  Grafikkarte  Graphics card  Nvidia GeForce RTX 2080  RTX 2080 vs radeon VII  Radeon 7 vs rtx 2080  RTX 2080  Navi  Nvidia GeForce RTX  Cinebench  AMD Ryzen 9 3850x  Ryzen 9 3850X  AMD Ryzen 9  Ryzen 9  3800X  Ryzen 7 3700X  Ryzen 5 3600X  AMD Radeon RX 3080  Zen 2  AMD Ryzen 7 3700x  Intel  CPU  Prozessor  AMD Ryzen  dasmonty  Core i9 9900K  2019  

Kenan Kadric
Kenan Kadric

Wollte vom i5 2320 auf den Ryzen 2600 upgraden. Da bald Ryzen 2 kommt, wollte ich fragen, ob es sich lohnt zu warten und dann einen 3600 zu kaufen.

Vor 4 Tage
Kenan Kadric
Kenan Kadric

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr Ich werde warten. Habe mir lange keine neue CPU gegönnt, demnach kann ich auch noch ein paar Monate warten. Kommt denn mit dem Ryzen 2 auch DDR5, oder unterstützt er wieder nur DDR4 RAM...

Vor 3 Tage
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

das weiß man leider erst wenn es ihn gibt. Wenn du noch Zeit hast, dann warte aber besser ;)

Vor 3 Tage
Alex Denisov
Alex Denisov

LOL Radeon und Killer Evtl in Speed der Karte, ein Ohren Killer und nerven Killer ist Radeon auf jedenfall Schrott

Vor 12 Tage
Ja Ja
Ja Ja

Du bist COOOOOL Und tolles Video! Weiter so. Liebe Grüße

Vor 15 Tage
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Vielen Dank und Gruß zurück ;)

Vor 14 Tage
sammy Räder
sammy Räder

Es sind viel mehr rtx Fans, ist den meisten leider zu teuer die 2080.

Vor 16 Tage
x0d33p0x
x0d33p0x

Ich finde AMD mach alles richtig, es ist was neues wo viele drauf gewartet haben und es ist für die Nvidia Fans immer vom Vorteil wenn AMD was neues bringt in Richtung Konkurrenz. Denn die Preise fallen bzw. sind diese gezwungen ihre Preise anzupassen oder ? Ich habe seit 2001 nur AMD Karten und war immer zufrieden wobei ich im Laptop ne GTX habe und auch rennt wie Hölle.

Vor 18 Tage
DigitalBeef
DigitalBeef

Hallo Monty, habe eine rx 590 sapphire nitro se für 220 Euro bekommen. Guter Deal? Deine Meinung zur Karte? :D

Vor 22 Tage
DigitalBeef
DigitalBeef

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr das stimmt allerdings :D Wenn man vorhat sich derzeit einen gaming PC zu bauen auf Ryzen Basis, sollte man da lieber noch auf die 3rd Generation 7nm warten oder doch lieber zu einem Ryzen 5 2600 bzw Ryzen 7 1700 greifen? Ich möchte mit der CPU zocken, streamen, rendern und Videos bearbeiten. Bin mir da noch unschlüssig und bräuchte mal einen Rat :D (Budget für CPU ca 140 - 170€)

Vor 20 Tage
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

zu dem Preis sicherlich empfehlenswert. Oft ist sie aber deutlich teurer und dann könnte man ja schon eine RX Vega 56 nehmen ;)

Vor 20 Tage
Spieltrieb
Spieltrieb

Ahhh herrlich die Radeon7 heizt die Bude :D gut gelacht Monty

Vor 25 Tage
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Jeder kann es schaffen :D

Vor 24 Tage
palanx1
palanx1

16GB Speocher richtig geil,ein tritt in die fresse von NVidia, wenn ich sehe das NVidia im jahre 2019 noch 6GB Speicher bei einer 2060 verbaut

Vor 28 Tage
Captain Rex
Captain Rex

Bin zu Arm für die Karte 😭

Vor 29 Tage
Captain Rex
Captain Rex

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr Ich sitze momentan auf meiner GTX 1050 welche kaum noch Fortnite packt. Finde aber nichts was preisleistungstechnisch gut ist und dazu noch zukunftssicher.

Vor 28 Tage
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

die Angst ist natürlich nicht ganz unbegründet ;)

Vor 28 Tage
Captain Rex
Captain Rex

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr Wollte mir eine RTX 2060 holen, habe aber Angst das die nur 6gb Probleme machen.

Vor 29 Tage
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

du bist nicht allein :D

Vor 29 Tage
Kastagnetten Schwinger
Kastagnetten Schwinger

Radeon 7 mir werden meine Lenden straff 😝

Vor 29 Tage
T1 /
T1 /

Der VRAM ist heut zu Tage nicht mehr komplett ausschlaggebend für eine Karte, allerdings immer noch mit das wichtigste. 16GB sind hierbei ein guter Anfang. Die Karte wird für die nächsten Jahr deutlich länger halten, bevor man eine neue holen muss. Die Bandbreite von 1 TB ist auch wahnsinn. Spiele wie FarCry in 4k mit HD Texture Packages verbrauchen mal schnell 10GB VRAM aufwärts. Wer nur Mainstream Games wie Fortnite oder CS spielt braucht die Radeon 7 nicht. Sie richtet sich definitiv an die Gamer, die immer die aktuellsten Story Games haben möchten (The Divison, FarCry usw.)

Vor Monat
Tomiro
Tomiro

Die Frau ist so Sympathisch, die ist ein geborener Firmenvertreter. Aber das Design der Karte gefällt mir nicht so

Vor Monat
Peter Hofmann
Peter Hofmann

Ich muss ja leider gestehen dass du mir anfangs doch sehr unsympathisch warst und ich nur wegen dem Thema dran geblieben bin. Aber von Video zu Video.....👍

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Freut mich, dass sich das noch geändert hat :)

Vor 29 Tage
TheNonstopGamerLP
TheNonstopGamerLP

Ich freu mich auch schon fett auf das Teil!

Vor Monat
Marco Cardoso
Marco Cardoso

Was ist aber mit Raytracing, Dlss ?!... ob sie nun schneller ist als die 2080 ?!... naja... bin gespannt auf die Vergleiche. Falls sie schneller ist & auch noch günstiger ist es ein Kaufgrund. Sonst 100% nicht auch wenn Raytracing & Dlss erst anfängt, trotzdem würde ich das nicht unterschätzen.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

dass sie kein RT und DLSS in Hardware liefert, ist klar ;)

Vor 29 Tage
lightshark85 dPUR
lightshark85 dPUR

Wenn ich mirs aussuchen könnte würd ich persönlich ja die titan rtx mit 24 gddr6 bevorzugen! xD

Vor Monat
bejan
bejan

Was ein Spaßt was bei ihm los er denkt er wäre witzig...

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Aber echt. Der Spaßt schafft es irgendwie trotzdem solche Leute wie dich auf seinen Kanal zu bekommen. Challenge gewonnen xD

Vor Monat
Karl M. Strele
Karl M. Strele

Ryzen 7 2700x Board mit X470 Chipsatz und Radeon 7 könnte mein neuer Computer sen.

Vor Monat
Acaedia
Acaedia

Die GPU ist richtig hässlich

Vor Monat
Klaus Rothenburger
Klaus Rothenburger

Schau mal da rein------- http://www.gpucheck.com/de-eur/games ---------------ist nicht schlecht Hau rein

Vor Monat
Emil Hinz
Emil Hinz

3 mal Werbung?

Vor Monat
Infinity 0205
Infinity 0205

Freue mich schon auf AMD Navi 😍😋

Vor Monat
Klaus Rothenburger
Klaus Rothenburger

AMD Radeon VII: Preis Denke 600/650 Euro reicht mal sehen wenn ich den Test mache

Vor Monat
Vincent Rambow
Vincent Rambow

Hallo Das Monty Ich möchte mir ein PC zusammenstellen und die Frage ob jetzt ein guter Zeitpunkt ist und ob ich die KFA2 GTX 1070Ti EX 8GB oder die RTX 2060 6GB nehmen soll? Eventuell hast du ja noch ein paar Tipps für meine Rest Komponenten oder ob diese so ok sind. Mainboard: MSI B450 Pro-VDH Prozessor: Ryzen 5 2600X RAM: G-Skill Aegis 16GB DDR4-3000 oder G-Skill RipJaws V 16GB DDR4-3200 SSD: Patriot Burst 480GB Netzteil: be-quiet Pure power 10-CM 400W Kühler: be-quiet Dark Rock Pro 4

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

wenn du wirklich keinen Wert auf RTX legst und die 1070Ti noch günstig bekommst und noch dazu die Karte länger nutzen willst, dann greif zur 1070Ti ;)

Vor Monat
Balikon
Balikon

Jupp, Du hast Recht gehabt! Und das sei neidlos anerkannt. **BalikonDasMontyAufDieSchulterKlopf** Ich habe aber auch ein bißchen Recht gehabt: Vega als expliziter Name kommt nicht mehr vor und wird wohl in Zukunft dem Profisegment als Marke dienen. Kleiner Funfact: Man kann die "VII" als 7 deuten, aber auch als V(ega) II. Die Verdoppelung des Speichers ist kein Zufall, denn die damit einhergehende Erhöhung der Bandbreite ist dem Chip sicher sehr willkommen. Tests in der Vergangenheit haben oft genug gezeigt, dass die GCN-Architektur per se Bandbreitenlimitiert ist. Das zeigte sich bei Polaris sehr schön, wo Speicherübertaktung mehr brachte, als den Chiptakt anzuheben. Und ähnlich verhält es sich halt auch bei Vega. Leider ist bei HBM übertaktungsmäßig nichts zu holen, also wenn man einem Chip mehr Speicherbandbreite geben will, dann nur mit mehr Speicher, was sich leider auf den Preis niederschlägt. Auch wenn viele Meckern: Diese Entscheidung von AMD ist richtig. Man kann den Kunden mehr Leistung zu bieten. Auch wenn man nicht an die 2080 (und die TI schon gar nicht) ranreicht, man kann eine Alternative anbieten, auf die der eine oder andere zurückgreifen wird, anstatt potentielle Kunden bis zur nächsten HighEnd-Generation am Navi verhungern zu lassen. In alter AMD-Tradition wird die neue Karte wieder auf absurden Spannungen laufen, so dass man den Energiehunger per undervolten auf ein erträglicheres Niveau senken kann, ohne Leistung einzubüßen. Und dass geht ja dank Wattman mitlerweile recht easy von der Hand.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Der Kommentar hätte glatt von mir sein können xD

Vor Monat
Elijah.löbbe
Elijah.löbbe

Bin schon gespannt auf die Radeon 7.....

Vor Monat
V
V

Bei mir macht das grob 60 eus im Jahr , ich nutze in der Regel 2-3 Jahre so eine Karte , also sollte die Gpu ca 120-180 eus billiger sein als die 1180 . Eben gehört das die radeon 7 690 Dollar kosten soll , kostet die 1180 900 eus + nehme ich evtl in kauf das ich bisher mit den Radeon Gpu mehr Probs in Sachen Treiber habe ... Aber mich würde eine Rote High End Karte schon mal reizen wieder ...

Vor Monat
Uwe A.
Uwe A.

Ich habe jetzt Appetit auf Kekse...

Vor Monat
Uwe A.
Uwe A.

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr 😄

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

kann ich mir mal so gar nicht erklären ^^

Vor Monat
Der Denis
Der Denis

Monty, ich brauch mal dein Rat. Ich bin stolzer Besitzer einer Vega 64, genau genommern der Vega 64 Sapphire Nitro+ (die stärkste Vega GPU) ich habe sie auf 1700Mhz übertacktet und hinzu etwas untervoldet. Performance technisch liege ich damit ein gutes stück über einer 1080 aber etwas hinter der 1080ti. (zumindest wenn ich die FPS mit meinen Kollegen vergleiche). Durch HBCC dank HBM2 habe ich die GPU mit 16 GB vram laufen, man kann ja 8GB bei der vega 64 und 56 dazuschalten. Ich stell mir jetzt die Frage wie sinnvoll ein Upgrade auf die Radeon 7 wäre? Danke schonmal :)

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

ICH würde wohl nicht upgraden. Selbst bei 30% Mehrleistung. Aber das muss jeder selbst entscheiden ob sinnvoll oder nicht. Normal reichen die 8GB ja aus ;)

Vor Monat
Kai F
Kai F

Monty wann bekomme ich deine alte gtx Karte 🤪oder einer der anderen ...die kleine 1060 schein ja von dir misshandelt zu werden.. da blutet mir doch mein gpu herz..

Vor Monat
Kai F
Kai F

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr aber z.z isses echt ein gpuwalt..so richtig ist weder amd noch nvidea. interessant.. wegen Preise..und deren Leistung...und dann kommt die 1180. .600..700 euro...frag mich was das alles soll.. ich Sitz noch auf meine gtx 670 fest...und weiss echt nicht welches Karte diese ersetzen soll👹 werde noch 2 Monate warte dann wird's wohl preislich entspannter.. nach dem die 1180er bzw amd ihr zeugs auf den Markt werfen

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

niemand bekommt die. Nachher werden die alten Karten noch gut behandelt. Und das geht mal gar nicht xD

Vor Monat
Christian Doreth
Christian Doreth

Was würdet ihr für eine Grafikkarte empfehlen? Mein System: I7 4790k, 16 GB DDR3 RAM.

Vor Monat
Freak s
Freak s

es ist sehr gut das die Radeon kommt ,aber wenn erst mal die Games 2019 alle kommen mit DLSS sehe ich keinen kauf Grund dieser Gen . . Die 16 GB könnten ja auch ein Zeichen sein für AMD s RTX den können tun sie es ja auch heisst nur anders ,wahr glaub ich Software basierend irgendwas wahr da letztes Jahr . ( dann schmelzen die 16 gb da hin )

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Erstmal abwarten ob DLSS überhaupt taugt ;)

Vor Monat
Emploi
Emploi

Kraft kommt von Kraftstoff! Ich mag es muckelig.

Vor Monat
Bumarang Nebula
Bumarang Nebula

1280P × --------------------------------> 7 I 2 I 0 I P

Vor Monat
Hasso Sigbjoernson
Hasso Sigbjoernson

ENDLICH ein Video, dass mal wieder auf Fakten basiert und von Hardware berichtet, die wirklich vorgestellt wurde und die man bald kaufen kann! Denn damit kann ich wirklich was anfangen. Nun kann ich noch hoffen, dass der Preis der Vega 7 nicht allzu hoch ist und die Vega 56 im Preis weiter sinkt! Einzig die Threadripper-Witze könntest du ein wenig zurück schrauben! Einer pro Video reicht doch eigentlich, oder?!

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

BALD kaufen. Und selbst wenn es von AMD so gesagt wird, sind das noch lange keine Fakten. Siehe Benchmarks von Intels 9900K :D

Vor Monat
Cryptomat
Cryptomat

Vega 64 oder 1070?

Vor Monat
noiproks69nip
noiproks69nip

Geiler Typ! Weiter so... Ist es bei der Spiele-Zugabe von AMD eigentlich wieder so, dass man sich nur zwei von drei Spielen aussuchen kann?

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

nein. Alle drei Spiele sind dabei ;)

Vor Monat
Hadwin Hardcore
Hadwin Hardcore

Also mal ganz ehrlich 16 GB ist mal ne Hausnummer. Da kann man nur sagen Hut ab vor AMD. Hab zwar ne RTX 2080 Duke und bin auch verdammt zufrieden mit der Karte, aber RT nutze ich eh nicht, aber verdammt viel Power und die 8GB bekomme ich bis jetzt auch noch nicht voll, aber das ändert sich natürlich in nächster Zukunft. Da wird Nvidia sich was einfallen lassen müssen vor allem was die Preise betrifft👍😁 Am Ende wird es so kommen das AMD reichlich Zuwachs an Neukunden bekommt, wenn es so weiter läuft wie es bis jetzt läuft👍

Vor Monat
Steel Kinq
Steel Kinq

Moin Monty. Was hältst du davon solche specs wie bei der Vega 20 einfach mal vorzulesen? Ich schaue deinen Kanal nur wenn ich unterwegs bin und auf 144p. Da wäre es wünschenswert die Daten zu hören denn lesen ist nicht möglich.

Vor Monat
Steel Kinq
Steel Kinq

Na gut da falle ich ein bisschen raus. Wenn nicht unterwegs lasse ich dich eher nebenher laufen. Z. B. auch beim Abwasch. Bei so mancher Pause wegen technischen Daten auf dem Bildschirm hab ich dann auch nachgeschaut ob das Video denn überhaupt noch läuft. Lese ich ich die Daten muss ich dass Video aber dann meist doch anhalten xD Mit der Antwort auf meinen Kommentar hab ich übrigens nicht gerechnet. Kommst jetzt nach über 2 Jahren dann doch in die Abo Box. Verdient.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Das Problem ist, dass das Vorlesen totlangweilig für die meisten Zuschauer ist. Und wir sind hier immer noch auf einer Videoplattform :D

Vor Monat
jonas f
jonas f

Alles gute zu den 50k, verfolge dich schon länger und gönne es dir 👌

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Hey Jonas. Vielen Dank :)

Vor Monat
Thomas Ritter
Thomas Ritter

uhh hast ja die 50000 voll ...gratulation ...war eh nur ne frage der zeit ....is ja schon fast pflicht dich täglich zu besuchen und deine news zu hören ....ähnlich wie tagesschau

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Vielen Dank :) Wobei es ja "noch" keine täglichen Videos gibt ;)

Vor Monat
Pascal Schmitt
Pascal Schmitt

ich gönne mir gerne dein scheiss gelaber das macht alles nicht so langweilig :D

Vor Monat
Lightfromsirius
Lightfromsirius

Lief das Sprintduell nicht sogar gegen 2 der schnellsten Intel i9? Falls ja, wäre der Vorsprung doch nicht klein, sondern eher ein Brett, oder sehe ich das falsch, zumal auch weniger Energie verbraucht wird.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

alle gehen von einem 9900K aus ;)

Vor Monat
ka kaa
ka kaa

Wenn man eine Solar Insel hat, ist weniger stromverbrauch gefragt. -7nm -HBM2 speicher -331mm Chipfläche wieso braucht die dann 300watt?? Ich glaub die 7nm sind nur bei AMD 7nm, Nvidia würde wahrscheinlich 20nm messen, aber warum sind die so ehrlich bei ihren 12nm, wenn AMD mit dreissten7nm wirbt, aber weniger Leistung bringt mit höherem Verbrauch.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Problem ist, dass die Fertigung zwar 7nm ist, aber die Architektur nicht darauf ausgelegt ist. Deshalb gibts auch kaum ein Mehr an Transistoren ;)

Vor Monat
ZiBEy X
ZiBEy X

ich freu mich schon auf die ersten spiele benchmarks auf der Radeon 7

Vor Monat
Killenana
Killenana

Monty wie war noch mal dein Postfach?

Vor Monat
Killenana
Killenana

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr du hattest ja mal eins und ich habe dir ja mal irgendwann ne kleinigkeit geschickt :) und ich würde dir gerne wieder was kleines schicken zum anlass deiner 50.000 abos ^^

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

hab keins? :D

Vor Monat
lll AC3E lll
lll AC3E lll

Es geht nicht um die par Cent oder Euro die man die Jahre spart sondern um die 100-150 Watt mehr Abwärme im Case im OC, vom wirklich harten Powermod OC abgesehen... und bei 2 Karten macht das schon immens was aus~!

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

aber selbst das ist heutzutage doch nicht wirklich das Problem, wenn man nicht gerade am absoluten Limit übertaktet ;)

Vor Monat
lll AC3E lll
lll AC3E lll

Glückwunsch zur 50k Monty

Vor Monat
tomek dargiewicz
tomek dargiewicz

monty jast den neuen 3dmark port royal schon gesehen? für kurze zeit war ich plaz 15.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

wirst du morgen im Video sehen ;)

Vor Monat
tomek dargiewicz
tomek dargiewicz

wist ihr was amd und nvidia gemeinasm haben ? den gleichen baufehler 300watt mit lüft kühlen

Vor Monat
Colorblindist
Colorblindist

Hallo mein Lieber ... Dein Video läuft gerade noch ... :) Glaubst du nicht auch, dass die 16 GB zwar grundsätzlich nicht schlecht sind ABER wer braucht das Anno 2019-2029 bei Spielen??? Ich denke vorerst ist das nur Marketing, 11 GB hätten es auch getan, vielleicht auch 8 GB und der Preis wäre dadurch auch ziemlich gesunken .....

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Durch die 16GB hat man halt auch einen enorm hohen Speicherdurchsatz. Das ist mit weniger Ram nicht möglich. Noch dazu ist die Karte damit auch in einigen Jahren noch brauchbar, wenn eine RTX 2080 schon nicht mehr kann ;)

Vor Monat
Endo
Endo

❤️-lichen Glückwunsch zu 50.000 Abonnenten, Monty! 🥂 Hast du dir erarbeitet und verdient!

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Vielen Dank :)

Vor Monat
Frank T. Wells
Frank T. Wells

Also was haben wir, eine neue amd karte die 700 euro kostet 300 watt strom braucht und keine nvidia Features hat und nur 100 euro billiger ist. Naja dann doch lieber nvidia

Vor Monat
kada peep
kada peep

,,Heizung? Brauch ich nicht. Ich habe eine Radeon 7!" :D

Vor Monat
over hanger
over hanger

Erstmal warten bis die Radeon draussen ist und es echte Benchmarks und Tests gibt!

Vor Monat
кeıne Angabe
кeıne Angabe

Ich mag Nvidia nur wegen dem Ingame overlay

Vor Monat
Blueforce Aero
Blueforce Aero

haha mir ist bei 5:17 vor Schock fast das Handy aus der Hand gefallen ohne Scheiß

Vor Monat
Ideen Los
Ideen Los

Die Rtx 2080 findet man neu für 450€

Vor Monat
Ideen Los
Ideen Los

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr hab leider kein Geld

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Dann bestellt doch mal. Bin gespannt was du bekommst :D

Vor Monat
Ideen Los
Ideen Los

+Tom teilweise schon

Vor Monat
Tom
Tom

nein?

Vor Monat
Gelöschter User
Gelöschter User

Selbstbeweihräucherung

Vor Monat
DarkViper
DarkViper

AMD ist für arme Leute.

Vor Monat
DarkViper
DarkViper

Hahaha, dass ich nicht lache. AMD kannste höchstens zum Grillen gebrauchen zu mehr aber auch nicht 😂😂

Vor Monat
Erd Kara
Erd Kara

quatsch mit soße

Vor Monat
Martin
Martin

ich habe Werbung gemacht und meine Freunde aus dem Underground aktiviert damit Monty 50.000 Abos hat :p.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Underground? Ohoh xD

Vor Monat
Vir uszZ
Vir uszZ

Endlich mal einer der AMD Nice findet weiter so :D PS: freu mich schon auf AMD Radeon VII

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

ich mag alle guten Produkte. Ganz egal welche Marke draufsteht ;)

Vor Monat
Fr0Zen1 ___
Fr0Zen1 ___

Die Karten sind einfach zu teuer.

Vor Monat
MrMarowz
MrMarowz

Finde bei AMD bzgl. des Speichers hört sich das eher nach Masse statt Klasse an... ob die wirklich so gut mithalten können bezweifel ich aktuell noch. Meiner Meinung nach ist das eher wieder "hallo wir sind auch noch da"... aber trotzdem eher dahinter hängen... Eher was für Creator... für Gamer wird die wohl trotzdem nicht an die 2080 kommen

Vor Monat
Balikon
Balikon

Nach der Logik hätte AMD auch das Weiterentwickeln von CPUs der Bulldozer-Linie sein lassen sollen, weil sie ja eh immer hinter Intel her hingen. Witziger Weise erleben die Bullis jetzt, wo tatsächlich mehr auf Parallelisierung programmiert wird, eine Art kleinen zweiten Frühling. Dran bleiben ist wichtig, auch wenn man die Konkurrenz nicht einholen kann. Sonst bleiben die letzten Kunden weg, weil die denken, man hätte aufgehört, im Markt weiteragieren zu wollen. Und die öffentliche Wahrnehmung ist auch wichtig. Eben dieses "Hallo, uns gibt es noch und wir sind nicht untätig". Das gilt auch für die Grafiksparte, die erst jetzt, da man mit den CPUs wieder konkurrenzfähig ist, wieder mehr Beachtung geschenkt bekommt. Was wäre Deiner Meinung nach besser: Bis zur NextGen nichts mehr über Vega64 hinaus zu bringen, oder doch zu versuchen, immer noch Produkte rauszuschieben und aktiv zu bleiben. Die Speicherverdoppelung ist gezwungener Maßen erfolgt, nur so ist mehr Bandbreite bei HBM zu realisieren. Und die braucht es, weil die Architektur extrem Bandbreitenhungrig ist. Ein Plus von 30% zur Vega 64 ist nur mit mehr Bandbreite zu erreichen. Deswegen wird es auch keine Radeon VII mit 8GB als günstigere Variante geben. Der Chip würde an der Bandbreite verhungern.

Vor Monat
#KreativerFragenSteller
#KreativerFragenSteller

die Radeon VII ist mir zu langsam. Gehe zu RTX 2080TI :) PS: HGW zu 50k Abos :)

Vor Monat
#KreativerFragenSteller
#KreativerFragenSteller

+stefan Teichmann net mal in shadow of The tombraider in 4k braucht man über 9gb vram...

Vor Monat
stefan Teichmann
stefan Teichmann

+#KreativerFragenSteller vielen dank für die Information hatte nämlich bedenken wegen dem Video Speicher da die Radeon mehr von hat.

Vor Monat
#KreativerFragenSteller
#KreativerFragenSteller

+stefan Teichmann eine 2080 TI ist klar und deutlich schneller. Das ist keine Frage... Mithalten kann sie auf jedenfall nicht.. Und die radeon Karte wird viel langsamer sein als ne 2080.. Denn Amd wird langsam aussehen, wenn ein Game dlss unterstützt.

Vor Monat
stefan Teichmann
stefan Teichmann

Die Frage ist ob die in wqhd mit der ti mithalten kann

Vor Monat
Nutella Brot
Nutella Brot

Glückwunsch zu 50.000 Ich schau dich gerne, aber habe dich nicht Abo Sorry.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Vielen Dank :) Ach solange du zuschaust, ist ja alles gut :)

Vor Monat
Mr. Freibier
Mr. Freibier

Der sinn des Namens hat noch ein clue, VII könnte doch einfach RX Vega II bedeuten?

Vor Monat
AlinaDoesStuff
AlinaDoesStuff

50.000 Montys on the run YAAAY

Vor Monat
Kylo Ren
Kylo Ren

ich bleibe... bei meiner gtx1080ti und bei meinem i 7 4790k

Vor Monat
SoFreak
SoFreak

Endlich 50.000 Abos. :) Herzlichen glückwunsch

Vor Monat
Lerrow Tv
Lerrow Tv

muss sagen freue mich richtig auf die 2060 :D verkauf extra meine 1060 6gb und packe noch ein bisschen Geld dazu um sie mir kaufen zu können :)))

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Ist schon ein schnelles Kärtchen :)

Vor Monat
Iro Plays
Iro Plays

Möge die Scheiße vom Himmel fallen und mich treffen. Ich sehe deinen Kanal jetzt schon 2 Jahre und jetzt fällt mir erst auf, dass die Glocke nicht aktiv war. Mach weiter so. Ich liebe deine Fresse 😊

Vor Monat
Iro Plays
Iro Plays

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr Ich hab zu danken für die Unterhaltung 😊

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Ui schon zwei Jahre? Vielen Dank dafür :)

Vor Monat
Athurius
Athurius

wie geil ist das denn?

Vor Monat
Frank Müller
Frank Müller

Ich will ende des Monats mein GTX970 ablösen. Habe aktuell schon eine Ryzen 2600 verbaut. Un überlege jetzt obs eine Vega 56 oder doch nur die RX590 wird. Mal sehen für was ich mich erscheide. Bin mir noch nicht Schlüssig will aber den Deal mit den 3 Games mitnehmen. Und denke in der Preisklasse wirds keine Nvidea mehr werden bei mir. Denn ich möchte schon eine 8GB Karte verbauen.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Ja die 6GB der 2060 sind schon ärgerlich. Ich würds mit der Vega versuchen ;)

Vor Monat
Bumarang Nebula
Bumarang Nebula

Das geile ist die wird auch noch um 150-200€ droppen

Vor Monat
Bumarang Nebula
Bumarang Nebula

+Animefreak-324 _ Doch am Anfang wird die auf 800€ hochgehen und dann schlagartig auf 700€ droppen und langsam immer weiter , also ?

Vor Monat
Animefreak-324 _
Animefreak-324 _

Kannst du vergessen

Vor Monat
Michel Ruck
Michel Ruck

Endlich über 50.000 😊

Vor Monat
Bumarang Nebula
Bumarang Nebula

Die AMD Radeon RX Vega 7 wird die RTX 2080 killen und 16GB HBM³ Speicher haben

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Killen vielleicht nicht. Aber deutlich länger nutzbar sein, wegen des Speichers :)

Vor Monat
Znap
Znap

Das "Navi" Wortspiel xddd

Vor Monat
etherminer liszt
etherminer liszt

eyyyy, vega war und ist geil (sagt ein vega 64 besitzer) :D

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Hat auch niemand bestritten :D

Vor Monat
Crazy Dumpling
Crazy Dumpling

Man kann sich der Welle an Kommentarverfasserinnen und Kommentarverfassern anschließend und dir herzlichen Glückwunsch zum Knacken des 50.000 Abo-Meilensteins gönnen. Wirst immer besser, bleibst aber deinem (unterhaltsamen) Stile treu. Auf hoffentlich weitere 50.000 und dem nächsten Meilenstein. Würde es dir gönnen 🙂.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Ich danke dir dafür. Und ja klar, den nächsten Meilenstein packen wir ganz sicher :)

Vor Monat
Hasbert1988
Hasbert1988

Urlaub oder Ginkobil (oder wie man das nennt) eines bekannten Pharmakonzerns 😂

Vor Monat
KalatSaar
KalatSaar

Sagen wir mal so ... die Watt zahl spielt echt keine Rolle 85 W Mehr als NVIDIA ??? na da dreh ich doche ine Lampe im Zimmer.. ähh Keller aus und schon passt das mit dem Strom Verbrauch ... aber der Preis ...... obwohl .... doch hoffentlich wird die Karte bald Lieferbar und das auch ncoh in ausreichender Stückzahl .... denn dann wird die 2080 wahrscheinlich endlich mal bezahlbar .... und was dein Kanal angeht .... "größer.".. ja vielleicht .... "besser..." bleibt fraglich .... also lieber nciht ganz so groß und dafür Qualitativ besser

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Aber wenn ich größer werde, kann ich noch mehr Zeit in den Kanal stecken, da ich nicht mehr arbeiten müsste. Also vielleicht doch besser :D

Vor Monat
GENTING mieleq
GENTING mieleq

RGB Licht der Welt erblicken 😂😂

Vor Monat
EliasFighterGER
EliasFighterGER

Du hast absolut Recht, das die Vega im Gaming Bereich absolut gefloppt ist. Das liegt allerdings großteils an dem großen Mining Boom. Dafür kann AMD nun wirklich nichts, ich denke, dass AMD mit der Vega komplett zufrieden ist (rein finanziell), da diese von den Minern so ziemlich leer gekauft wurde. Allerdings hat AMD dadurch im Gaming Bereich leider einiges an Prestige verloren. Ich bin seit 2 Wochen ein stolzer Besitzer einer Vega64 (die kostet jetzt nur noch 459 in der Asus Strix Version) und muss mich Mal zu einigen Kritikpunkten äußern: - Preis: Die UVP war mit 499 Euro für damalige Verhältnisse mehr als fair und für die Marktsituation konnte AMD schließlich nichts. - Stromverbrauch: Klar ist der normal verdammt hoch, allerdings kann man hier per Stromsparmodi und Untervolting viel raus holen. Bei mir habe ich im Stromsparmodi z.B. nur 2FPS im Durchschnitt weniger, dafür aber 220W statt 300W. Klar sind das noch 50 W mehr als bei einer GTX1080, allerdings habe ich 100€ bei der Grafikkarte gespart (wäre sonst eine RTX2070 geworden) und mindestens 150€ bei dem Monitor. Ich bräuchte bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 3h am Tag, (was bei mir utopisch ist) 17 Jahre, um das Kostenersparnis mit Strom auszugleichen. Ich habe keine Ahnung, wie das UV Potential der GTX1080 ist, eventuell könnte das einer ergänzen. - Leistung: Klar liefert die Karte in einigen Spielen weniger als eine GTX1080, schaut Euch aber einfach mal die Bf5 oder Bf1Benchmarks an und dann weiß man, was eigentlich in der Vega steckt und bei den meisten Spielen ist es mir zumindestens durch FreeSync egal. Ich musste die Punkte einfach mal los werden, um eventuell Andere von den Vorteilen der Vega zu überzeugen. Wie immer ein tolles und informatives Video Monty, meinen Like hast du!

Vor Monat
EliasFighterGER
EliasFighterGER

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr Wirklich? Ich habe gehört, dass die Vega Karten auch sehr oft für Mining gekauft wurden. Auf alle Fälle ist jetzt die Preis-Leistung besser als je zuvor, allerdings wird jeder, der nicht wie ich unbedingt eine Sync Technologie haben möchte zur RTX 2070 greifen. ^^ Danke für deine Anmerkung und einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende!

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Ich selbst glaube nicht, dass es bei Vega am Mining lag. Da waren eher die 500er-Karten gefragt. Vega war zu teuer und stromhungrig dazu.

Vor Monat
Daddel Joe Daddler
Daddel Joe Daddler

Hallo Monty würdest du nun immer noch Intel für einen neuen PC empfehlen oder AMD.

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

Aktuell macht man mit beiden nichts falsch. Nur bei AMD bekommst fürs Geld halt mehr Leistung.

Vor Monat
Fluxkompensator 70
Fluxkompensator 70

Super ! Glückwunsch...die 50 K sind geschafft !!!! :-)

Vor Monat
basspumpe 2
basspumpe 2

moin,sehr nettes video,gute daten info, Geile Karte, die kommt in den nächsten rechner, in mein nächsten rechner

Vor Monat
Gamer BB
Gamer BB

VEGA ❤❤❤❤

Vor Monat
p4 nx
p4 nx

Ich bin ein einfacher Mann, ich sehe DasMonty, ich wähle hoch !

Vor Monat
Oklino LP
Oklino LP

Also ich verbringe aus "Gründen" sehr viel Zeit pro Tag am Rechner. Bei meinem "Zockverhalten" und einer theoretischen Volllast der Karte sind das bei AMD 317,55€ Energiekosten allein für die Graka pro Jahr. Bei nVidias sind es: 227,57€. Jetzt muss man nicht in Harvard gewesen sein um zu wissen, dass das ~90€ Unterschied sind. Und in diesen Beträgen ist der Umwandlungsverlust des Netzteils gar nicht mit drin. Das heißt da kommen nochmal ein paar Prozente oben drauf, je nachdem ob wir uns in der optimalen Zone des NT befinden oder das Teil auf Anschlag fahren (wie die meisten sorglosen Gamer). Sagen wir also letzten Endes 100€. Aufgrund meines hervorragenden Modellbeispiels *lach* weiß man nun, dass einen jede Durchschnittsstunde Zocken bei AMD am Jahresende 10€ mehr kostet. Ich kenne viele die dann bei 40-50€ Unterschied zum Jahresende landen würden. Da bleibe ich weiterhin bei meiner AMD Radeon R9 oder steige das erste Mal seit langem wieder auf eine nVidia Karte um. Denn wenn die Preise bei AMD wieder derart unlogisch von Fanboys in die Höhe getrieben werden, lohnt sich der Kauf schlicht genauso wenig wie bei Vega damals. Höhere Anschaffungskosten+Höherer Stromverbrauch+geringere Leistung als gleichpreisige nVidia Modelle... nee sorry... bei aller Liebe zum roten Underdog, da muss einen irgendwann die Realtät einholen.

Vor Monat
Oklino LP
Oklino LP

Ich überlege so langsam aber doch eine amd zu nehmen (mit undervolting testen)

Vor Monat
Oklino LP
Oklino LP

DasMonty - Gaming-Tech & mehr ja... Scheiß rente... 🙈 8-10h kommen da ab und an zusammen. Aber natürlich nicht immer vollgas... 😄

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

du zockst aber schon etwas mehr, oder? :D

Vor Monat
WAS
WAS

Ich brauch nochmal deinen Rat, mein PC stürzt nach gewisser Zeit einfach ab, wenn ich ihn nicht nutze, wenn ich zb kurz 5 min den PC alleine laufen lassen, geht nix mehr. Allerdings benutzt man ihn läuft er wie ne 1. Habe schon die CPU Strom spar funktionen und alles aus geschaltet. RAM habe ich zudem mehr Fach getestet und sogar getauscht ( 2 GB RAM habe ich zum test noch hier gehabt der PC war danach lahm wie sonst was aber auch nach ca 5 min hängt er. Also denke ich mal das es Hardware seitig nix sein kann. Mein System I7 5820 mit übertaktung 4 GHz normal auch getestet mit seinen 3.3 GHz immer das selbe hängen nach paar Minuten. Dazu ein asrock x99x killer. 16 GB DDR 2400 Gtx 1080 ti msi gaming x Dazu ne m. 2 Festplatte von Samsung , 2 Sata ssd auch Samsung. Netzteil ist 700 Watt bequiet. Win 10 Treiber soweit alles aktuell habe sogar ein Mainboard uefi Update gemacht. Ich denke mal das es eine Einstellung ist das noch irgendwelche Energie spar Optionen an sind die mein System nicht mag. Irgendwelche tune up up Sachen oder sonstige Software habe ich nicht aufn PC. Bin langsam echt an verzweifeln. Kann nicht mal kurz in die Küche Teller spühlen ohne das der PC sich aufhangt aufhängt. Egal Was ich gerade mache ob Spiel Youtube normal im Internet surfe oder einfach nur den Desktop er hängt sich einfach auf bei nicht benutzen. Und um kurz im Thema zu bleiben. Ich fände es besser wenn AMD mehr auf roh Power ginge als auf 16 GB RAM den man eh nicht nutzen kann wirklich.

Vor Monat
WAS
WAS

Ich habe es jetzt endlich raus gefunden, ich dachte im bios ist die einzige stromspar funktion nur bei der CPU zu finden, habe aber beim Reiter Ram die Funktion Memory power saving gefunden, es stand auf Auto, habe es deaktiviert und seit dem langweilt sich mein pc im leerlauf und er bleibt immer da ohne freeze. Frage ist nur ob es zu problemen kommen kann, wenn ich die Memory power saving funktion ausschalte?

Vor Monat
WAS
WAS

​+DasMonty - Gaming-Tech & mehr Ich dachte erst ich habe es raus gefunden aber leider nix gebracht. ich habe bei google was von einen powercfg /hibernate off befehl gelesen. zuerst schien es auch endlich zu laufen, aber dann kam doch wieder der Freeze. diesmal aber später, hatte den pc einmal 30 min warten lassen, und er reagierte danach noch, dann nochmal ca 15 min und da kam dann wieder der Freeze. Habe jetzt noch die Option energie Sparen bei intel Rapid Storage gefunden, werde es jetzt erstmal testen. Aber ist schon krass wie Viele Versteckte energie Spar funktionen es gibt. kannst ja vielleicht mal ein Extra video machen über "versteckte" energie spar funktionen in programmen. ;-) ich meine klar ist ne geile sache, wenn alles gut funktioniert, aber wenn man nicht genau weiß, welche der 10 oder gar mehr energie optionen das ist, ist suchen angesagt, besser wäre eine Art Übersichtsfunktion in der system Übersicht oder besser noch ne Art eintrag im geräte manager oder so. Falls du noch nen Tipp Hast wo noch das eine oder andere Energie Optiönchen Sein könnte, wäre ich für jeden Tipp dankbar. auch so natürlich schonmal danke. PS wirst irgendwie immer schneller Älter, wenn du so weitermachst, kannst du in einem Möglichen Remake von Harry Potter den Dumbledore spielen :-P

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

das hast du schon richtig erkannt. Das hat sicher was mit den Energiespareinstellungen zu tun. Hier würde ich einfach mal etwas rumexperimentieren. Eine Ferndiagnose ist hier kaum möglich ;)

Vor Monat
LexT
LexT

Ich liebe deine Witze! xD

Vor Monat
Kendo Original
Kendo Original

Mal erlich du hast andauernt recht deswegen gucke ich dich auch immer

Vor Monat
Kendo Original
Kendo Original

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr schade da amd mich seit 1 jahr extrem überzeugt Aber nvidia ist ja auch ok dein erfolg kommt wo du gute partner bekommst

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

ganz sicher nicht. Im Gegensatz zu Nvidia arbeitet AMD sogar so gar nicht mit mir zusammen ;)

Vor Monat
Kendo Original
Kendo Original

+DasMonty - Gaming-Tech & mehr ist ja die realität denke mittlerweile du arbeitest bei amd 🤗

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

hehe danke :D

Vor Monat
BoomH4nter
BoomH4nter

Die Gainward GeForce RTX 2080 (3Lüfter kostet grad 589€ auf mindfac...) Weiß nicht ob ich jetzt die Radeon 7 oder ne 2080 holen soll

Vor Monat
Florian Frerich
Florian Frerich

#4:41 von 1500 Mhz als 100% zu 1800Mhz sind nicht 15 % mehr sondern 20% mehr Leistung

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

nicht dein Ernst jetzt oder? #facepalm

Vor Monat
Arkenangel
Arkenangel

Zocke im Schnitt 7h am Tag das sind 0,7kw/h Unterschied das x365 sind dann 256kw/h im Jahr das sind dann grob 65€ ich behalte meine Karten immer so 3 Jahre ca. je nach Änderungen. Aber mir egal bevor ich NVIDIA nur 1ct in den Rachen werfe zahle ich das an Strom gerne mehr.

Vor Monat
Sebastian Spieler
Sebastian Spieler

Hätte ich doch mit dem GPU kauf gewartet, die Radeon 7 ist sehr interessant. Naja, egal, die RTX 2080 schiebt auch gut an und fühlt sich schon ganz heimisch im PCIe Slot. Mach weiter so Monty!

Vor Monat
mydetlef
mydetlef

AMD ist einfach im GP'U Bereich keine Alternative. Zu viel TDP und damit zu laut und die Kosten für Abwärme und PSU steigen. Für Content Creator und Server meinetwegen. Unter meinem Schreibtisch - Nö. Sie werden, so denke ich, mit Ryzen 3000 ein paar APUs rausbringen die für Wald und Wiesen Gaming gut herzunehmen sind. Triple A Games bleibt bei NVidea oder eben für Leute die ihren PC nur mit Kopfhörer betreiben.

Vor Monat
Remo Arletti
Remo Arletti

Tja jetzt wirds hart. RTX 2060 Testen und dein 50k Abo spezial Video. 24x7 würd ich sagen. Dann mal zack zack rann an die Arbeit.😁😁

Vor Monat
DasMonty - Gaming-Tech & mehr
DasMonty - Gaming-Tech & mehr

das Abo-Spezial muss ja jetzt nicht unbedingt direkt nach den 50K kommen ;)

Vor Monat

Nächstes Video

Die globale Pyramiden-Lüge..! (Neuste Fakten)

31:09

Die globale Pyramiden-Lüge..! (Neuste Fakten)

Suchende Freunde der Wahrheit

Aufrufe 2 700 000

Ist AMDs Radeon VII wirklich so schlecht? | Ersteindruck von DasMonty

14:28

WAS GENAU ist eigentlich THANOS? | AVENGERS: INFINITY WAR

13:05

Why is EVERYONE Switching to DARK MODE?

4:42

Why is EVERYONE Switching to DARK MODE?

Techquickie

Aufrufe 774 183

Giant Monopoly Game With Real Money

15:43

Giant Monopoly Game With Real Money

MrBeast

Aufrufe 12 239 985

PRIME BROKE MY MACBOOK!!!!!

18:16

PRIME BROKE MY MACBOOK!!!!!

Its KiannaJay

Aufrufe 90 942

via Twitter for iPhone

8:31

via Twitter for iPhone

Marques Brownlee

Aufrufe 1 786 310

Kitchen Gadget Testing #40

29:19

Kitchen Gadget Testing #40

Barry Lewis

Aufrufe 168 377

I Did The Pause Challenge For 24 Hours!

10:04

I Did The Pause Challenge For 24 Hours!

Carlaylee HD

Aufrufe 107 582